CES: LG präsentiert neue Auflage seines Windows Tablets Tab-Book

Der südkoreanische Konzern LG hat auf der kommenden CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas einige richtungsweisende Produktneuheiten vorgestellt. Dazu gehörte auch eine neue Auflage des beliebten Tab-Books.

Das Tab-Book geht in die zweite Runde

Vom Tab-Book2 wird gleich in zwei Varianten auf den Markt kommen. Bei beiden Varianten kommt das Betriebssystem Windows 8.1 zum Einsatz. Zudem besitzt das neue Tab-Book einen Touchscreen, der in Verbindung mit Windows 8.1 bis zu 10 Finger gleichzeitig unterstützt. Seine Bildschirmdiagonale beträgt 11,6 Zoll. Die leistungsfähigere Variante trägt die Modellnummer 11T740 und verfügt über einen hochperformanten Intel-Core-i5-Prozessor der Haswell-Generation. Ihr Gewicht liegt bei 1,05 Kilo. Somit ist sie geringfügig schwerer als die etwas schwächere Variante, die bloß 930 Gramm wiegt. Die Modellnummer der „abgespeckten“ Variante, die trotz ihrer spartanischeren Ausstattung ein beachtliches Leistungsniveau verspricht, lautet 11T540.

Weitere Produktneuheiten von LG

Neben dem besagten Tab-Book2 hat LG auf der CES noch weitere Neuheiten vorgestellt. So zum Beispiel das 1,4 Zentimeter dünne und 980 Gramm leichte Ultrabook Ultra PC, das wie schon das neue Tab-Book mit einem leistungsfähigen Core-i5-Prozessor von Intel ausgestattet ist. Als Besonderheit des 13,3 Zoll großen Displays des neuen Ultrabooks ist herauszustellen, dass es über einen speziellen Lesemodus verfügt, mit dem der Bildschirmhintergrund wie Papier anmutet, was spätestens beim Lesen von E-Books überaus angenehm sein dürfte. Bezüglich der integrierten SSD (Solid-State-Disk) ist anzumerken, dass man beim Ultrabook Ultra PC zwischen einer Speicherkapazität von 128 Gigabyte und einer Kapazität von 256 Gigabyte wählen kann. Zudem will LG einen All-in-One-PC mit 27-Zoll-Display, spezifiziertem Intel-Prozessor und Nvidia-Grafiklösung präsentieren. Der Name dieses neuartigen Computers, der dank eines HDMI-Eingangs wie ein Fernsehgerät genutzt werden kann und sich somit sogar fürs Wohnzimmer prädestiniert, lautet LG AIO PC.

Fazit

Das Tab-Book der ersten Generation scheint einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Ähnlich interessant wirken die anderen Neuheiten, die LG auf CES angekündigt hat.

Das Artikelfoto stammt von: http://lgnewsroom.com/newsroom/contents/64076

Werbung

Kommentare sind geschlossen.