Mit vollster Prozessor-Power setzt das neue Prime neue Maßstäbe – so verspricht der Hersteller. Dabei will das Asus EEE Pad Tranformer Prime Android Tablet PC mit einem Quad-Core-Prozessor im flachen Pad vollstes Notebook-Feeling garantieren. Ob das klappt, sagt Netbook Kaufberatung.

Im Geschäft wird derzeit für diesen Asus EEE Pad Tranformer Prime Android Tablet PC rund 600 Euro abverlangt. Dafür gibt es in der Pad-Version ein Teil, welches ein bisschen flacher als das iPad2 ist mit seiner Bautiefe von 8,3 Millimetern. Die Rückseite ist in Alu ausgeführt, die Vorderseite besteht aus einem verspiegelten Display, welches mit Gorilla Glas abgedeckt ist und so besonders kratzfest ist. Noch besser: Für den Preis von rund 600 Euro gibt es 32 GB Arbeitsspeicher und gleich ein Tastatur-Dock, so dass man entweder volles Pad-Feeling hat, aber auch ganz normal herkömmlich mit dem Kombi-Gerät arbeiten kann. Dann wächst das Gewicht von 592 Gramm auf 1100 Gramm.

Das Asus EEE Pad Tranformer Prime Android Tablet PC im Test

Inzwischen wurde dieses Kombination zwischen Pad und Netbook auch schon getestet. Ein besonders großes Plus ist dabei der Bildschirm, der mit einer Hintergrundbeleuchtung im Super-IPS von rund 600 cd extrem hell ist und damit auch bei Sonnenlicht ablesbar ist. Und die eingebaute Technik sorgt mit dem Quad-Core Prozessor und der nvidia-Grafik dafür, dass sowohl die Wiedergabe von Full HD Filmen als auch das Surfen oder Spielen ohne Mucken von sich geht, so der Test beispielsweise von c-net. Und auch die eingebaute 8 Megapixel-Kamera ist in der Lage, wirklich brauchbare Fotos zu machen. Auch die Video-Aufnahmen in Full HD haben eine hohe Qualität.

Jetzt gibt es eine günstigere Variante des Transformer Prime mit dem Asus Eee Pad TF300T Tablet PC

Die Konnektivität des Asus EEE Pad Tranformer Prime Android Tablet PC

Mit seinem mitgelieferten Keyboard-Dock verlängert sich die Akkulaufzeit des reinen Pads zusätzlich, da hier noch einmal ein Akku eingebaut ist. Hier gibt es neben dem USB 2.0-Anschluss für eine externe Festplatte auch ein SD-Kartenleser dazu. Die Verbindung zwischen dem Pad- und dem Keyboard-Teil funktioniert inzwischen übrigens reibungslos. Natürlich ist auch noch GPS eingebaut, so dass man dieses Pad auch zur Navigation einsetzen kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Urteil über den Asus EEE Pad Tranformer Prime Android Tablet PC

Schon als reines Pad ist der Asus EEE Pad Tranformer Prime Android Tablet PC das erste Teil, was wirklich die Klasse des iPad2 erreicht und in Deutschland auch zu kaufen ist. Mit dem Keyboard-Dock wird ein vollwertiges Netbook daraus, wenn man im Android-Market die passenden Apps für seinen Business-Anwendungen findet. Sollte aber kein Problem sein.

Pluspunkte:
so gut wie das iPad technisch
Keyboard dabei
schneller Quad-Core Prozessor
flach
sehr gute Kamera für ein Pad

Minuspunkte
nicht ganz ausgewogen mit dem Keyboard

Technische Daten des Asus EEE Pad Transformer Prime Android Tablet PC

  • Bildschirm: 10,1 Zoll, 1280 x 800
  • Prozessor: Nvidia Tegra 3, 1,4 Ghz, Quad Core
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Festplatte: 32 GB
  • Ausstattung: Kartenleser (micro SD), Wireless LAN, Webcam (1,2 MP/ Digicam mit 8 MP), Bluetooth, G-Sensor, Beschleunigungssensor, GPS, HDMI
  • Anschlüsse: 2 x USB 2.0, Sound
  • Akku: 4 Zellen
  • Betriebssystem: Android 3.2.1
  • Maße: 263 x 180 x 8,3 mm
  • Gewicht: 582 g
  • Herstellerpreis: ab 599 Euro
Werbung

Kommentare sind geschlossen.