Im Bereich der mobilen Computer haben Netbook und Netbook Akkus nach wie vor eine besondere Stellung. So sind diese Geräte um einiges kleiner als normale Notebooks und deutlich besser für unterwegs geeignet. Zusätzlich sorgt der leistungsstarke Akku für einen stundenlangen Betrieb ohne eine Steckdose. Die Nachteile dieser Geräte liegen meist bei der recht schwachen Hardware im Vergleich zu den normalen Notebooks. Der Hersteller Acer hat ein neues Gerät entwickelt, dass die Vorteile von beiden Bauarten miteinander vereinen soll.
Erste Details und Bilder wurden veröffentlicht
Acer wird ein neues „Ultrabook“ auf den Markt bringen, die ersten Informationen wurden erst vor kurzem enthüllt. Das Acer Aspire 3951 soll laut zuverlässigen Quellen äußerst klein und handlich sein und insgesamt nur 1,4 kg auf die Waage bringen. Obwohl das Notebook einen recht großen Display mit 13,3 Zoll besitzt, liegt die geringe Bauhöhe bei nur 13 Millimeter. Ein besonderes Highlight ist die sehr ansprechende Optik des Acer Notebooks. Optisch ähnelt es sehr stark dem beliebten Apple MacBook und macht somit eine sehr gute Figur. Die ersten Bilder und auch ausführliche Angaben zu den technischen Daten wurden auf einer vietnamesischen Webseite veröffentlicht. Bei dem schlanken Display handelt es sich um ein HD-Display, das Gehäuse ist aus Aluminium und sieht entsprechend schick aus. Die Hardwareausstattung ist recht üppig, so wird wohl eine Festplatte mit einer Kapazität von 250 oder 500 GB verbaut sein. Über die restlichen Komponenten wie Speicher, CPU und Grafikkarte ist noch sehr wenig bekannt. Der Akku soll laut der Quelle für bis zu 6 Stunden Betrieb sorgen und von der flotten Intel CPU profitieren.
Netbook und Notebook in einem?
Den Vergleich mit anderen Netbook und Netbook Akkus muss das neue Acer Notebook somit auf keinen Fall scheuen, denn es erfüllt die wichtigsten Kriterien problemlos. So ist das handliche Gerät sehr klein, ideal für unterwegs und besitzt einen sehr leistungsstarken Akku. Die technische Ausstattung vom Acer Aspire 3951 kann auf den ersten Blick mit Konkurrenzmodellen problemlos mithalten und setzt sich von normalen Netbooks deutlich ab. Die voraussichtlichen Preise für das Acer Aspire 3951 liegen zwischen 550 bis 690 Euro, wann das neue Ultrabook im Handel steht ist bisher noch nicht bekannt. Für die Preise bekommen potenzielle Käufer aber auch ein optisch ansprechendes und leistungsstarkes Ultrabook von Acer. Ob die gelungene Kombination aus Macbook Design, Netbook und Notebook auch bei den Käufern ihren Zuspruch finden wird, das wird sich wohl erst einige Wochen nach dem Verkaufsstart zeigen.
Werbung