Das könnte eine gute Alternative für alle sein, die Pad-Feeling wollen und dennoch nicht auf eine Tastatur verzichten wollen: Das Asus EEE Pad Slider ist sowohl als Tablet zu gebrauchen, und wer tippen will, schiebt einfach die Tastatur hervor. Netbook Kaufberatung stellt das Asus EEE Pad Slider vor.
Mit einem Preis von 499 Euro (UVP) liegt dieser Tablet PC derzeit ungefähr im Preisbereich anderer hochwertiger 10 Zoll Pad. Mit einem Gewicht von unter 900 Gramm ist er zwar schwerer als andere Android-Tablets, aber leichter als ein Netbook. Bietet dafür mit dem Android Betriebssystem 3.1 eine geeignete Plattform, um auf den Google Market zurückzugreifen und jede Menge Apps. Der Bildschirm ist mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln schön hoch aufgelöst und verspricht so mit der Oberfläche aus Gorilla-Glas eine hohe Kratzfestigkeit und eine wertige Oberfläche. Gegen Fingerabdrücke und Schmier ist der Benutzer aber nicht gefeit.
Der Asus EEE Pad Slider Tablet PC – der Mix
Die Qualität des Bildschirms ist trotz der verspiegelten Oberfläche durchaus gut, und wenn man den Monitor verschiebt, kommt die Tastatur zum Vorschein. Das Display ist dann in einem festen Winkel fixiert. Darunter wirkt die Tastatur etwas klein, lässt sich aber insgesamt gut tippen, so erste Tests. Ein Netbook-typisches Touchpad fehlt aber, hier muss der Finger ran… Die eingebaute Hardware ist mit dem Nvidia Tegra 2 und 1 GB Arbeitsspeicher auf dem aktuellen Stand der Technik. Gut: Durch das kratzfeste Gorilla Glas kann man das Asus EEE Pad Slider Tablet PC sicherlich auch mal vorsichtig im Rucksack transportieren, ohne gleich schlimmes befürchten zu müssen.
Tastatur und Pad – macht das Sinn?
Die Kombination des Asus EEE Pad Slider Tablet PC kann durchaus Sinn machen, denn mit Hilfe der App „Documents to go“ kann man ganz einfach Tabellen und Textdokumente bearbeiten, wenn man mal gerade keinen WLAN-Zugriff auf Googles Text und Tabelle hat. Auch beim Mail-Tippen gehts sicherlich schneller. Gut, dass der Asus EEE Pad Slider Tablet PC auch mit 1,8 Zentimeter ungefähr so flach wie ein Netbook ist und mit dem USB 2.0 Anschluss und HDMI sowie GPS alles mitbringt.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.
Eindruck vom Asus EEE Pad Slider Tablet PC
So groß wie ein Netbook, aber deutlich leichter. Der Asus EEE Pad Slider Tablet PC könnte die coole Pad-Alternative für alle Tipper sein, die nicht unbedingt auf Windows angewiesen sind.
Pluspunkte
GPS
Tastatur dabei, trotzdem flach
hochaufgelöstes Display
kratzfestes Gorilla Glas
USB 2.0Minuspunkte
890 g schwer
Technische Daten Asus EEE Pad Slider
Bildschirm: 10,1 Zoll, 1280 x 800 Pixel
Prozessor: Nvidia Tegra 2, 1 Ghz, Dual Core
Arbeitsspeicher: 1 GB
Festplatte: 32 GByte
Besonderheiten: Wireless LAN, Bluetooth, 5 MP Digicam, Kartenleser (micro-SD), Webcam (0,3 MP), E-Kompass, GPS
Anschlüsse: USB 2.0, mini-HDMI
Akku: bis 8 Stunden
Betriebssystem: Android Honeycomb 3.1
Maße: 230 x 180 x 18 mm
Garantie: 24 Monate
Gewicht: 890 g
Herstellerpreis: ab 499 Euro
Foto: Asus
Werbung